Grundschule St. Martin, Verbandsgemeinde Maikammer

Gesundes Frühstück

Unser Frühstück mit den Studenten

Am Mittwoch sind die Studenten leider zum letzten Mal gekommen. Deshalb haben sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: ein gemeinsames Frühstück! Wir haben uns, mit immer 2 Studenten, in die Gruppen Brötchen backen, Marmelade herstellen, Metzgerei- und Bäckereigruppe, Muffins und Kakao herstellen, aufgeteilt. Es ging in allen Gruppen echt lustig zu! Wir haben sogar ein Brot von der Bäckerei spendiert bekommen. Als wir nun endlich am Tisch saßen, staunten wir, wie schön der Tisch gedeckt war! Die Servietten waren als Fische gefaltet. Und dann ging es ans Essen. Es schmeckte einfach herrlich! Das war einfach lecker! Zum Schluss hat sich jeder die Adresse seines Lieblingsstudenten geholt.
(Text: Florian Behrens)

 

 

 Gesunde Ernährung ist heute wichtiger denn je, drohen doch der jungen Generation aufgrund von Fehlernährung, Übergewicht und Herz- Kreislauferkrankungen.

In regelmäßigen Abständen mit den Kindern und Eltern über dieses Thema zu sprechen und gemeinsam ein gesundes Frühstück zu gestalten, gehört daher zu den Leitgedanken unserer Schule.

Auch beim täglichen Frühstück wird auf eine gesunde Zusammenstellung geachtet.  Smiley